Forumregeln
Wie schon eben angemerkt haben wir in unserem Forum Regeln, an welche sich jeder zu halten hat. Um es euch aber auch einfacher zu machen, haben wir diese unterteilt in vier verschiedenen Punkten. Es wäre aber auch ratsam alle zu lesen, denn überall kann was versteckt sein. Kommen wir aber nun erstmal zu einem der vier großen Regelpunkten, den Forumregeln. Die Forumregeln regeln alles das, was mit dem Allgemeinen des Forums zutun hat.
Vorworte:
Das Wichtigste ist es wohl, dass ihr euch wohl im Forum fühlt und auch daran Spaß findet. Es bringt ja auch nicht in einem Forum zu sein, welches keinen Spaß macht und euch damit unglücklich macht. Sollten Fragen diesbezüglich aufkommen oder der gleichen, könnt ihr die Admins jeder Zeit per PN (Privat Nachricht) oder über dem Briefkasten erreichen. Es gibt noch die Möglichkeit die Admins über dem Forum Discord Server zu erreichen, dazu findet ihr aber in den Guides mehr.
1. Umgang
Der Umgang mit anderen ist für jeden eine Sache, welche man berücksichtigen sollte. Wir selbst pflegen ein friedliches Miteinander und dulden auch keine Streitereien, welche das Forumleben weniger erträglich machen. Sollten dennoch mal Streitereien aufkommen, sei es mit einem Teammitglied oder einem anderen Nutzer, so würden wir euch bitten dies außerhalb des Forums zu regeln. Natürlich könnt ihr auch ein Teammitglied dazu ziehen, aber versucht es vorher doch bitte alleine.
2. Abwesenheit & Blacklist
Solltet ihr mal in den Urlaub oder so fahren, so würden wir euch bitten, dass ihr euch abmeldet für den Zeitraum. Für 1-3 Tage braucht man sich da eher nicht abmelden, aber seid ihr über die 3 Tage drüber, so solltet ihr euch schon abmelden für den Zeitraum. Wenn ihr euch nämlich nicht abmeldet, so kommt ihr mit der Zeit auf die Blacklist. Dies bedeutet: Wenn ihr eine gewisse Zeit euch nicht bei uns meldet, dass ihr dann auf die Liste kommt und dann später gelöscht werdet. Wer mehrmals drauf kommt, muss damit rechnen, dass er erstmal ein Reservier- und Charakter-Erstellungsverbot bekommt über einen Zeitraum, den das Team vorschreibt.
3. Listen
Wenn ihr euch entscheiden solltet einen Charakter zu erstellen, so schaut doch bitte vorher in die Listen, ob der gewünschte Charakter noch frei ist. Es ist nämlich so, dass oftmals schon Charaktere vergeben oder eben reserviert sind. In den Listen findet ihr alle Infos darüber hinaus, welche Gruppierung ein Aufnahmestopp haben. Das ändert sich aber immer wieder.
4. Lob & Kritik
Jeder möchte ja gerne mal süßes und saures dalassen und so ist es auch hier. Wir haben nichts gegen Lob, aber auch nichts gegen Kritik. Es ist nur, dass wir uns schon eine konstruktive Kritik wünschen von euch und nicht sowas wie: "Ich mag es nicht, weil es der Style blöd ist". Jeder hat einen anderen Geschmack und so ist es bei vielen Kritikpunkten auch. Dennoch sollte man es auch lassen zu Stinkern, nur weil in jedem Forum Sachen gleich sind und man der Meinung ist, dass es dadurch geklaut ist. Man kann viele Sachen nicht umschreiben und das sollte man auch wissen, denn sonst ist es nicht mehr wie vorher. Wie dem auch sei. Hinterlasst uns gerne Kritik und Lob, aber bleibt dabei freundlich. Sollte eure Kritik gelöscht worden sind, so ist sie nicht ausm Forum weg, sondern in unserem Teambereich und wird besprochen.
5. Rating
Sicherlich werden hier welche meckern, aber wir haben uns dazu entschieden, das Forum ein Rating von 16 Jahren zu geben. Mit dem Alter sollte man durchaus aufgeklärt sein, dass wir uns auch dagegen entschieden haben, einen Ü18 Bereich zu besitzen. Dennoch sind auch im ganzen Forum, egal, ob Beiträge oder Bilder folgender Themen verboten:
... Inzest
... Tierquälerei
... Kinderpornographie
... Vergewaltigung oder andere extrem sexuelle Ausrichtungen
... Rassismus
6. Werbung
Gegen Werbung haben wir eigentlich nichts, man kann immerhin bei uns im Gästebuch kommende Events ankündigen, aber das ist dann auch nur unseren Partnern erlaubt. Leute die in die Chatbox kommen uns sagen: "Ich habe ein Forum und ihr müsst unbedingt reinkommen", wollen wir nicht sehen. Sehen wir das doch, dass ihr Fremdwerbung macht, bekommt ihr eine Verwarnung.
7. Haftung
Jeder denkt ja, dass wir Admins für eure Fehler haften, aber so ist es nicht. Hier ist zu sagen, dass wir weder für eure Beiträge noch deren Inhalte haften. Pornographische oder anstößige sowie politische inkorrekte Themen werden unverzüglich gelöscht. Darüber hinaus muss der Nutzer damit rechnen, dass er ohne Verwarnung gelöscht wird und damit auch seinen Platz in der Community verliert.
8. Änderungen
Zu guter Letzt müssen wir euch noch mitteilen, dass wir Admins uns das Recht herausnehmen, dass wir die Regeln und die Guides zum Wohle des Forums erweitern oder verändern können. Es ist daher vom Vorteil die Regeln und Guides zu lesen, wenn wir in den News stehen haben, dass die Regeln verändert worden sind. Darüber hinaus müssen wir auch sagen, solltet ihr ein Guide für uns schreiben, dass diese später nicht gelöscht werden, wenn ihr das Forum verlasst. Es ist so, dass ihr damit die Rechte abgetreten habt und dies zum Eigentum des Forums gehört. Außerdem werden diese ja immer umgeschrieben, dass keine Ansprüche geltend gemacht werden können.
9. Löschung
Jeder hat das Recht sich löschen zu lassen und auch, dass man die Inhalte für niemanden mehr öffentlich stellt. In diesem Forum ist es so, dass gelöschte Charaktere bis zu einem Jahr nach ihrer Löschung zu uns kommen und ihre Steckbriefe noch erhalten können. Wir verschieben diese nämlich in unser Archiv wo sie bis zu ein Jahr bleiben und dann gelöscht werden. Solange habt ihr die Chance nochmal euren Steckbrief bei uns zu erhalten. Wichtig: Eure Sets sind davon ausgeschlossen, denn diese werden nicht für euch aufbewahrt im Archiv. Nach besonderem Wunsch kann man euren Charakter auch vorher löschen lassen. Sachen wie Guides, die ihr fürs Forum geschrieben habt, sind jedoch davon ausgeschlossen und werden wie in Punkt 8 (Änderungen) erwähnt immer umgeschrieben.